42. Vier Städte Turnier in Helmbrechts!

Am Fronleichnam Wochenende fand wieder wie jedes Jahr das Traditionelle 4 Städte Turnier statt, dieses Jahr waren wir 26er Gastgeber. Am Donnerstag begannen unsere Jüngsten das Turnier, das ihnen sichtlich Spaß bereitete. Noch bevor das eigentliche Turnier startete, gingen unsere Frauen auf die Bahnen, wo schon spitzen Ergebnisse erzielt wurden. Im Anschluss ging dann der Hauptteil des Turniers los, wo jeweils immer ein Vertreter der 4 Klubs auf den Bahnen stand. Am Donnerstag wurden dann die ersten 3 Durchgänge gespielt, bevor danach am Abend noch 4 Einzelstarter den Tag beendeten. Am Freitag hatte man leider mit der Technik kein Glück, sodass man nur auf 3 Bahnen spielen konnte. Nach eifriger Überlegung entschied man sich dafür, das Turnier auf den 3 Bahnen zu beenden mit einem geänderten Wurfsystem (20V/20A pro Bahn). Somit ging auch dieser Turbulente aber dennoch Lustige Tag zu Ende. Traditionsgemäß stand am Samstag ein Gesellschaftlicher Ausflug an, wo man nach Wüstenselbitz wanderte, um eine kleine Olympiade abzuhalten. Hierzu gehörten die Stationen Fußballdart, Geschwindigkeitsmesser (Fußball) und Dart. Nach einem schönen Nachmittag gesellte man sich am Abend in die Ökostation, wo auch die Siegerehrung für das Turnier stattfand. Erster wurden unsere Freunde von der KSG Zweibrücken. Im Anschluss wurde dann in Geselliger Runde bis in die Morgenstunden gefeiert und auf ein schönes Wochenende angestoßen.
Am Sonntag dann hieß es leider am Vormittag schon wieder Abschied nehmen. Doch nach dem Turnier ist vor dem Turnier, denn nächstes Jahr findet unsere Traditionelle Veranstaltung im Pfälzischen Zweibrücken statt, wozu Vorstand Carsten Dietz herzlich einlud. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen!