39. Internationales Vierstädteturnier

Am Fronleichnam Wochenende vom 31.05. – 03.06. fand das 39. 4-Städte-Turnier zwischen dem PTSV Hof, PSV Wels, KSG Zweibrücken und uns, den 26ern in Zweibrücken statt.

Am Donnerstag und Freitag ging es im 120-Wurf Modus für die Mannschaftswertung sowie für die Einzelwertung um die Pokale. Folgende Ergebnisse wurden erreicht:

Senioren Herren
1. Horst Köckritz 552 Kegel
2. Peter Ehrmanntraut 512 Kegel
3. Norbert Machura 493 Kegel
4. Karl Eschenbaum 475 Kegel

Damen
1. Nicole Müller (SKK 1926 Helmbrechts) 495 Kegel
2. Manuela Seiferth (SKK 1926 Helmbrechts) 489 Kegel
3. Ursula Hübner (SKK 1926 Helmbrechts) 481 Kegel

Herren
1. Sascha Wetzel (KSG Zweibrücken) 539 Kegel
2. Steffan Müller (SKK 1926 Helmbrechts) 493 Kegel
3. Wolfgang Straß (KSG Zweibrücken) 480 Kegel

 

Mannschaftswertung:

In der Mannschaftswertung gewann dieses Jahr die KSG Zweibrücken den Wanderpokal. Folgende Ergebnisse wurden von den Mannschaften erzielt:

1. KSG Zweibrücken: 3041 Kegel
2. SKK 1926 Helmbrechts 2982 Kegel
3. PSV Wels 2924 Kegel
4. PTSV 1962 Hof 2903 Kegel

 

Folgende Einzelergebnisse wurden in unserer Mannschaft erzielt:

1. Hübner Ursula 481 Kegel
2. Schuchardt Jörg 518 Kegel
3. Wiedemann Moritz 484 Kegel
4. Seiferth Peter 472 Kegel
5. Fischer Hans-Jörg 526 Kegel
6. Fischer Andre 501 Kegel

 

Einzelwertung des Turniers:

1. Jannik Schlag: 549 Kegel
2. Hans-Jörg Fischer (SKK 1926 Helmbrechts): 526 Kegel
3. Volker Teucke: 523 Kegel

 

Nach dem sportlichen Teil stand wie immer die Siegerehrung an, welche durch die Musik des Zweibrückener Musikprojekts ‚The Red Couch‘ untermalt wurde.

Am Samstag stand dann ein wenig Kultur auf dem Programm und so ging es pünktlich um 10:30 Uhr mit dem Reisebus rüber nach Frankreich wo wir den Befestigungsbunker Simserhof der Maginotlinie besichtigten.
Nach einer kleinen Stärkung ging es dann zurück nach Zweibrücken bevor man sich am Abend wieder im Gasthaus Drumm traf, wo ein leckeres Buffet der Metzgerei Helbling auf uns wartete und natürlich auch das ein oder andere Kaltgetränk genossen wurde.

 

Am Sonntag galt es für uns – wie für alle anderen auswärtigen – die Heimreise anzutreten. Wir bedanken uns bei unseren Freunden der KSG Zweibrücken für diese perfekt organisierte Veranstaltung und Gastfreundschaft und wir können es kaum erwarten, euch 2o19 in Hof zum 40-Jährigen Jubiläumsturnier den Pokal wieder streitig zu machen!