9. Spieltag: Frauen 1 – SV Wacker 04 Harras

SKK 1926 Helmbrechts – SV Wacker 04 Harras 5:3 Mannschaftspunkte und 3129:3076 Kegel

Noch einmal mit einem blauen Auge sind die 26er Frauen im Heimspiel gegen SV Wacker 04 Harras davongekommen. Trotz einer mäßigen Leistung reichte es am Ende gegen den Tabellenletzten zu einem etwas schmeichelhaften Sieg mit 5:3 Punkten 3129:3076 Kegeln. Zu verdanken war der Sieg im Wesentlichen Sorge und Stenglein, die sich als einzige in Normalform präsentierten. Damit belegt man in der Tabelle weiterhin mit 14:4 Punkten den 2. Tabellenplatz. Schon in der Startpaarung war bei den Gastgeberinnen mächtig viel Sand im Getriebe. Besonders schwer tat sich Rebecca Lang, die zu keiner Zeit ins Spiel fand und nach zwei Bahnen Platz für Pia Seiferth machte. Die hatte allerdings bereits vorher in der Reserve gespielt und brauchte deshalb einige Anlaufzeit, bis sie wieder auf Betriebstemperatur war. So hatte Stößel auf Seiten der Gäste leichtes Spiel um sich klar mit 4:0 und 538:471 durchzusetzen. Auf den anderen Bahnen hatte Kathrin Hoppert ebenfalls nicht den allerbesten Tag erwischt und musste lang gegen Maurer kämpfen. Vor der letzten Bahn lag sie 1:2 zurück musste den letzten Satz unbedingt gewinnen. Dort hatte sie Glück, dass Voigt die Gunst der der Stunde nicht nutzen konnte und Hoppert trotz einer eigentlich schwachen Bahn mit 118:116 noch zum 2:2 ausglich und mit insgesamt 521:509 den Mannschaftspunkt holte. Etwas überraschend lagen die Gastgeberinnen mit 55 Kegel im Rückstand und wer nun die große Aufholjagd erwartete, sah sich zumindest teilweise getäuscht, denn auch in der Mittelpaarung ging es nicht richtig vorwärts, da auch Ursula Hübner einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Sie fand in keiner Phase zu ihrem gewohnten Rhythmus und musste sich am Ende mit enttäuschenden 500:520 Kegeln und glatten 0:4 Sätzen gegen die keineswegs überragende Voigt geschlagen geben. Dass den 26er in dieser Phase nicht endgültig die Felle davon schwammen, dafür sorgte Sylvia Sorge. Mit starken 155:130 und 149:130 brachte sie ihre Farben trotzdem heran und sorgte auch in der Folge dafür, dass der Rückstand auf 11 Zähler schmolz. Mit 564:500 und 3:1 Sätzen hatte sie ihre Gegnerin jederzeit im Griff. Die Schlusspaarung musste nun die Entscheidung bringen und hier hatten die Gastgeberinnen den eindeutig besseren Start. Zwar musste Nadja Knopf ihren ersten Satz gegen Ebert knapp abgeben, aber Nicole Stenglein sorgte mit 156:103 gegen Blanke für die Wende. In der Folge ließ sie nichts mehr anbrennen und holte mit starken 568:499 und 3:1 Sätzen die entscheidenden Zähler. Da machte es zum Glück nichts aus, dass auch Nadja Knopf deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb und mit 505:510 und 1:3 Sätzen ihren Punkt abgab.

SKK 1926 Helmbrechts - SV Wacker 04 Harras