26er Kegler beim Weinkegeln in Kaltern erfolgreich!

Über das verlängerte 1.Mai Wochenende besuchten die Sportkegler des SKK 1926 Helmbrechts anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des ASKC Kaltern das schöne Weindorf in Südtirol.

Nach der Einladung weit über die Grenzen Südtirols hinaus, fand sich bei den 26ern schnell eine große Gruppe, die dort ein paar schöne Tage, verbunden mit der Ausübung des Hobbys, verbringen wollte. So machten sich insgesamt 21 Teilnehmer auf die Reise.

Anreise bei Schneefall, Abreise bei strömenden Regen und dazwischen herrlich sonnige Tage erlebt und neue Freunde gewonnen! So kann der Ausflug in wenigen Worten beschrieben werden.

Am Freitagabend erreichen die Helmbrechtser die Unterkunft im Landgasthof Sonnegghof in Altenburg. Am Samstag ging es dann nach dem Frühstück direkt zur Kegelbahn, wo insgesamt 4 Mannschaften für Ihre Farben antraten. Demis Morandell sowie Vorsitzender Konrad Obkircher  begrüßten die Oberfranken sehr herzlich!

Das Kegeln selbst verlief sehr erfolgreich, dazu später mehr.
Nach dem Spiel, stand „Auslaufen“ auf dem Programm. Es wurde die Rastenbachklamm von Altenburg zum Kalterer See gelaufen und viele tolle Bilder geschossen. Abends gab’s bei Wirtin Maria im Sonnegghof lecker Essen und es wurde ein schöner Abend verbracht.

 

Sonntags stand der Burgenweg auf dem Programm, auch hier konnten sich die Wanderer über herrliches Wetter und tolle Aussichten erfreuen. Anschließend machte die Gruppe noch einen Abstecher nach Meran, wo es an der Promenade viele Leckereien zu verköstigen gab.

 

 

Abends ging’s in den Speckkeller nach Oberplanitzing wo Hausgemachter Wein serviert wurde und auch die Knödel, sowie Speck- und Käseplatten sollten nicht fehlen.

Leider war am 1.Mai schon wieder der Abreisetag viel zu schnell gekommen. Vor der Abreise erkundeten die Helmetzer das wunderschöne Weindorf, ehe es dann zum Umzug mit anschließender Siegerehrung auf den Marktplatz ging. Die Ehrung erfolgte im Rahmenprogramm des Festes der Schuhplattler- sowie Volkstanzgruppe in Kaltern.

 

Vorsitzender Stefan Wohlgemuth begrüßte alle Gäste und die Kegler aus Nah und Fern!

In der Einzelwertung der Sportkegler Frauen holte sich Sylvia Sorge mit 581 Kegeln den 1.Platz, gefolgt von Nadja Knopf mit 567 Kegeln auf Rang 2. Ebenfalls in die Top Ten kamen Yasmin Seiferth (7.) und Rebecca Lang (9.). Die Mannschaftswertung der Frauen ging ebenfalls an die 26er mit insgesamt 2213 Kegeln! Die Männermannschaft durfte sich ebenfalls mit 2160 Kegeln über einen Preis und Rang 5 freuen. Bester Helmbrechtser war hier Jörg Schuchardt (7.) mit 573 erzielten Kegeln. Das 2.Männerteam landete auf Rang 12 und das gemischte Team kam auf Platz 18. Insgesamt waren 44 Mannschaften am Start und die Organisatoren freuten sich über die rege Teilnahme.

 


Hier geht’s zur Homepage des ASKC Kaltern

Für die 26er gingen schöne Tage zu Ende, mit der Hoffnung, dass es doch baldmöglichst eine Wiederholung geben möge!